EJ Ev. Jugend im Dekanat Gräfenberg Logo Ev Jugend im Dekanat Gräfenberg Vision weiße Schrift

Allianzjugendgebetsabend

Freude im Flugmodus

Am 14. Januar fand ein Jugendgebetsabend aufgrund der Allianzgebetswoche im Jugendheim Kappel statt. Er stand zwar auch in der Reihe der AchtzehnDreißigFeierabende, war aber kein klassischer Gottesdienst sondern ein etwas ruhigerer Gebetsabend mit passender Musik von Band und schöner Kerzenstimmung. Geleitet wurde er vom Dekanatsjugendreferenten Michael Stünn mit Unterstützung von Jugendmitarbeiter Manuel Seybold. Das Thema hieß „Freude im Flugmodus“, wobei alle einmal ihre Handys ausschalteten und weglegten. Man konnte an diesem Abend mal so richtig abschalten und einfach nur alles genießen. Von den ansprechenden Impulsen über schöne Lieder bis hin zu Gebet und Stille. Viele der Anwesenden waren begeistert, von „Es hat mir sehr gut gefallen“- und „Es ist eine schöne Alternative zum normalen Gottesdienst“-Fazit von vielen: sowas könnte und dürfte es ruhig auch gerne mal wieder beziehungsweise öfters geben.

Veröffentlicht am 31. Okt. 2022, S. Seybold